Jakob Pöltl ist an der Transferbörse der NBA eine heiße Aktie

Jakob Pöltl ist an der Transferbörse der NBA eine heiße Aktie
Bis zur Deadline muss eine Entscheidung über die Zukunft des Wieners gefallen sein. Prominente Teams sollen Interesse haben an dem Führungsspieler aus San Antonio.

Das Jahr 2023 rückt näher und somit auch ein wichtiges Datum in der Karriere von Jakob Pöltl. Am 9. Februar ist Trading-Deadline in der NBA und für den 27-Jährigen stehen die Zeichen auf Abschied aus San Antonio.

In der Gerüchteküche der Transferbörse in der besten Basketball-Liga der Welt ist Pöltl einer der bekanntesten Namen. Das hat verschiedene Gründe: Einerseits läuft im Sommer der Dreijahresvertrag von Pöltl aus, dann kann der Wiener mit seiner steigenden Leistungskurve als Free-Agent einen ordentlichen Gehaltssprung machen. In den vergangenen drei Jahren verdiente Pöltl 26 Millionen Dollar. Andererseits wird San Antonio nicht mehr viel gewinnen wollen, wenn es im kommenden NBA-Draft Chancen auf das französische Jahrhunderttalent Victor Wembanyama haben möchte. Die Chance auf das Play-off ist jetzt schon verschwindend klein. 

Drei Teams werden vor der Trading-Deadline mit Pöltl in Verbindung gebracht: Erstens, die Toronto Raptors, bei denen der Wiener seine ersten beiden Saisonen in der NBA absolvierte. Die Kanadier haben eine Gruppe an talentierten Spielern, ein defensiv starker Pöltl könnte ein fehlendes Puzzleteil sein.

Genannt werden auch immer wieder die Chicago Bulls, die ähnliche Probleme wie die Spurs derzeit haben. Aber auch die Boston Celtics, bei denen Pöltl wohl eine realistische Chance auf die Meisterschaft hätte. Und der Wiener hat ja schon angekündigt: „Es geht mir nicht um ein paar Millionen mehr.“  Mit den Boston-Stars Jayson Tatum and Jaylen Brown könnte Pöltl sportlich den nächsten Schritt machen.

Jakob Pöltl ist an der Transferbörse der NBA eine heiße Aktie

Kommentare