Finale von The Ocean Race: Eines der härtesten Segelrennen der Welt
Sie haben es fast geschafft: „The Ocean Race“, eines der härtesten Segelrennen rund um die Welt, geht in den kommenden Stunden zu Ende. Die Crews der Klasse Imoca sind mehr als 60.000 Kilometer unterwegs gewesen. In sieben Etappen sind sie gegeneinander angetreten. Die VO65-Schiffe absolvierten davon drei Etappen. Das polnische Windwhisper Racing Team, eine Jacht dieser Klasse, kam heute Mittag lange vor allen anderen ins Ziel in Genua. Es hat somit alle drei Etappen gewonnen.
Flaute
Die letzten Tage im Mittelmeer kämpften die Segler und Seglerinnen nicht gegen Sturm und Wellen. Wenig Wind war die Herausforderung für sie.
Die Attacke eines Orcas bei Gibraltar - zu sehen auf einem Video - sorgte für Schlagzeilen. Sisi, das Schiff des österreichisch-italienischen Teams wird morgen erwartet. Genua ist sein Heimhafen. Den Tracker finden Sie hier.
Wer das gesamte Rennen gewinnen wird? Das wird nach der Sitzung einer Jury bekannt gegeben – erstmals in der 50-jährigen Geschichte des Rennens. Die Rennleitung hat sie nach einem Crash beim Start zur letzten Etappe einberufen. Sie findet am Donnerstag statt.
Kommentare