Warum Tennis-Ass Dominic Thiem wieder ganz der Alte werden kann

Warum Tennis-Ass Dominic Thiem wieder ganz der Alte werden kann
Dominic Thiem ist zwar bei den US Open früh gescheitert, aber einiges lässt darauf hoffen, dass er den Sprung nach vorne wieder schafft.

Es war ein Hauch von Glanz aus glorreichen Tagen im ersten Spiel  bei den US Open seit dem großen Triumph 2020. Doch ein Hauch war zu wenig. Zu wenig, um einen sehr beständigen Top-20-Mann in die Knie zu zwingen.

Dominic Thiem hat aber durchaus gezeigt, warum er Flushing Meadows vor zwei Jahren so verlassen konnte, warum er bis zum letzten Arbeitstag im Bewerb war und sogar im Finale den Deutschen Alexander Zverev in die Knie zwingen konnte. Thiem hat gezeigt, warum er die Nummer drei der Welt war und dorthin wieder zurückkehren möchte. Und kann.

Kommentare