Welthauptstadt Wien. Zumindest für eine Tennis-Woche

Welthauptstadt Wien. Zumindest für eine Tennis-Woche
Bereits zum Start des Hauptbewerbs der Erste Bank Open am Montag gibt es heiße Duelle. Das Trio Tsitsipas, Zverev, Murray sorgt für Glamour und Flair.

Stefanos Tsitsipas staunte nicht schlecht, als ihm sein Erstrunden-Gegner zugelost wurde. Es ist der Bulgare Grigor Dimitrow, der wie der Grieche schon einmal die Nummer drei der Welt war. Nach seinem Semifinal-Einzug beim Millionenturnier von Indian Wells ist der 30-Jährige zumindest wieder die Nummer 21. Als solche darf man gelegentlich bei Turnieren schon einmal topgesetzt sein, in Wien reicht es nicht einmal für die Setzungsliste. Ein Zeichen dafür, wie stark das Turnier besetzt ist. Der Deutsche Alexander Zverev hat’s etwas leichter erwischt, er trifft auf den Serben Filip Krajinovic, im November in Innsbruck möglicherweise Daviscup-Gegner der Österreicher.

Der Schotte Andy Murray, der langsam auf dem Weg zurück ist, wurde heuer nicht unbedingt vom Auslosungsglück verfolgt. Und dieses Mal überhaupt nicht: Er trifft auf den Polen Hubert Hurkacz, die Nummer zehn der Welt. 

Tsitsipas, Zverev, Murray - was zeichnet die drei Stars des Stadthallenturniers aus? Worauf dürfen sich Tennisfans ab Montag in Wien freuen?

Kommentare