Papa Thiem: "Wenn dein Kind dort spielt, dann ist das eben emotionaler"

++ HANDOUT ++  TENNIS: "RED BULL THIEM, SET, MATCH" - DOMINIC THIEM / WOLFGANG THIEM
Wolfgang Thiem sprach am Tag nach dem Triumph in Alt Erlaa über Vaterstolz, seine Emotionen während des Spiels - und warum dennoch keine Tränen geflossen sind.

Herr Thiem, haben Sie das alles schon verdaut?
Noch nichts ganz, es liegt noch drinnen im Magen. Es war eine unglaublich emotionale Geschichte mit einem Wechselbad der Gefühle innerhalb des Spiels.  Da waren so viele Dinge dabei, zwei Sätze zurück, dann das Comeback, der spannende Entscheidungssatz mit Krämpfen.

Was dachten Sie nach den zwei verlorenen Sätzen?
Ich zähle nicht zu jenen Konsumenten, die schlafen gehen, wenn die Fußball-Nationalmannschaft 0:2 hinten liegt. Ich schaue immer bis zum Schluss, weil ich stets daran glaube. So war es auch hier. Wenn es dein eigener Bub ist, dann bleibst du ohnehin gespannt vor dem Fernseher sitzen. Aber ich verstehe jene, die nach den ersten zwei Sätzen gemeint haben: das wird nichts mehr.

Kommentare