Nach 3:6, 0:5-Rückstand: Tennis-Ass Filip Misolic gewinnt in Paris

TENNIS: DAVIS CUP/PLAY-OFF: ÖSTERREICH-PAKISTAN - FILIP MISOLIC
Der Steirer lag in der Quali für die French Open gegen Enzo Couacaud bereits aussichtslos zurück, gewann nach Abwehr eines Matchballs aber noch in drei Sätzen

Es gab wohl keinen mehr, der am Montag in Paris auf Filip Misolic setzte. In der ersten Quali-Runde für die French Open lag der Österreicher gegen den Franzosen Enzo Couacaud schon aussichtlos mit 3-6 0-5 zurück und sah wie der sichere Verlierer aus.

Was dann folgte, war eine bemerkenswerte Aufholjagd, die das Kämpferherz von Filip Misolic verdeutlicht: Erst schaffte es der 21-Jährige ins Tiebreak, dort wehrte er einen Matchball ab, um schließlich die Partie mit 7:6 und 6:2 zu drehen und in die zweite Qualifikationsrunde einzuziehen, in der nun der Italiener Andrea Vavassori wartet.

Zwei weitere Österreicher überstanden derweil die erste Quali-Runde für Paris. Jurij Rodionov behielt gegen den US-Amerikaner Holt mit 7:6 und 6:4 die Oberhand, Dennis Novak setzte sich gegen den Japaner Mochizuki mit 6:2, 4:6, 6:1 durch.

Endstation war hingegen für Maximilian Neuchrist, der dem Niederländer Jesper de Jong in drei Sätzen unterlag (6:4, 3:6, 1:6).

 

Kommentare