Maulkorb für Tennisspielerin Peng Shuai? "Zeit, den Mund zu halten"

Maulkorb für Tennisspielerin Peng Shuai? "Zeit, den Mund zu halten"
Für das IOC gibt es vor den Olympischen Spielen in Peking "Milliarden Dollar Gründe, die Peng-Shuai-Geschichte zu beenden".

Eine kurze Episode? Ein kleiner Einschüchterungsversuch und alles ist wieder erledigt?

Von Westen aus gesehen ist es schwer zu glauben, dass die Posse rund um Tennisspielerin Peng Shuai vorbei ist.

Die 35-Jährige, die Anfang November in einem langen Social-Media-Beitrag Zhang Gaoli, einen hohen Politiker des Landes, einer jahrelangen aufgezwungenen Affäre bezichtigt hatte, war anschließend tagelang verschwunden. "Wo ist Peng Shuai" (#WhereIsPengShuai), fragte sich die (Tennis)-Welt online. Bis sich merkwürdige Lebenszeichen von ihr bei chinesischen Medien oder auf Social Media fanden.

Ist jetzt alles wieder gut?

Kommentare