Harte Gegner für Tennis-Ass Thiem beim Heimturnier in Kitzbühel
French-Open-Finalist Casper Ruud ist einer von mehreren Stars, die Ende Juli bei den Generali Open aufschlagen.
Die Generali Open in Kitzbühel (23. bis 30. Juli) hat sich Dominic Thiem rot im Wettkampfkalender angestrichen. Der Niederösterreicher schlägt bekanntermaßen gerne bei seinem Heimturnier auf und hat 2019 in Kitz' auch einen emotionalen Turniersieg gefeiert.
Bei der diesjährigen Auflage warten auf den Lokalmatador, der nach seinem missglückten Comeback nach der langwierigen Handgelenksverletzung in der Weltrangliste auf Rang 198 abgerutscht ist, harte Brocken.
So hat unter anderem French-Open-Finalist Casper Ruud sein Kommen zugesagt. Der norwegische Senkrechtstarter, der in der kommenden Woche in den Top 5 aufscheinen wird, hatte die Generali Open im Vorjahr gewonnen.
Mit dem Italiener Matteo Berrettini kommt ein weiterer Star nach Kitzbühel. Auch er stand schon in einem Grand-Slam-Endspiel (Wimbledon 2021). Auch der Spanier Robert Bautista Agut (aktuell Nummer 20 der Welt) und der französische Entertainer Gael Monfils (24) sind mit von der Partie.
"Aber er ist mehr als ein Showman mit einem Händchen für ganz besondere Tennis-Gustostückerl und ein Bilderbuch-Athlet", sagt Turnierdirektor Alexander Antonitsch.
Kommentare