Shootingstar Emma Raducanu kommt nach Linz

© EPA/RAY ACEVEDO

Sport Tennis
10/13/2021

Fix: US-Open-Siegerin Raducanu schlägt in Linz auf

Die 18-jährige Britin kommt zu den Upper Austria Ladies Linz. Los geht's am 6. November

Jetzt ist es fix: Emma Raducanu (18) schlägt von 6. bis 12. November bei den Upper Austria Ladies in Linz auf. Die Britin gilt spätestens seit ihrem Sieg bei den US Open als Shootingstar im Damen-Tennis. Die Veranstalter haben lange zittern müssen, aber nachdem sich Raducanu nicht für die WTA Finals in Guadalajara (MEX) qualifizieren konnte, steht ihrem Antreten in Österreich nichts mehr im Wege.

„Ich habe schon viel gehört über Linz, darüber, welche Wohlfühl-Atmosphäre dort für die Spielerinnen geschaffen wird und wie viele Legenden dort schon den Titel gewonnen haben. Ich freue mich sehr darauf, nach Österreich zu kommen und vor den tollen Fans in Linz zu spielen“, sagte Raducanu schon vor einigen Wochen - damals für den Fall, dass der Trip nach Mexiko ausfallen würde.

"Emma in Linz, Wahnsinn"

„Emma Raducanu ist eine faszinierende Persönlichkeit, die mich nicht nur mit ihrem exzellenten Tennisspiel begeistert“, freut sich Turnierdirektor Sandra Reichel. „Sie gewinnt das Publikum auch dank ihres sympathischen Auftretens und ihres strahlenden Lächelns sofort für sich, und sie ist sehr bodenständig.“

Auch Turnierbotschafterin Barbara Schett-Eagle schwärmt von Raducanu: „Emma in Linz, Wahnsinn. Es taugt mir, wie sie spielt, mit ihrem Triumph bei den US Open hat sie in Großbritannien einen wahren Hype ausgelöst. Bei Emma stimmt das Gesamtpaket, sie ist nicht nur sportlich top, sondern auch sehr intelligent und eine bezaubernde Erscheinung.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.