Thiem nach Auftaktsieg in Kitzbühel: "Es war ein Gänsehautmoment"

Thiem nach Auftaktsieg in Kitzbühel: "Es war ein Gänsehautmoment"
Der Österreicher genoss sein erstes Match in Kitzbühel gegen den Russen Schewtschenko. "Die Stimmung war ein Wahnsinn".

Dominic Thiem hat in seiner Karriere schon einige emotionale Moment erleben dürfen. Und man möchte eigentlich meinen, dass einer, der schon die US-Open gewonnen hat, bei den Grand-Slam-Turnieren in Paris und Melbourne im Finale stand und es gewohnt ist, in den größten Tennis-Arenen der Welt aufzuschlagen, nicht mehr so leicht aus der Fassung zu bringen ist.

Aber kaum betritt Dominic Thiem den Centre Court von Kitzbühel, dann ist es um ihn geschehen und die Gefühle des 28-Jährigen spielen verrückt. "Ich hatte schon beim Reinkommen eine Gänsehaut. Und da waren dann mehrere Gänsehautmomente dabei", gestand der Österreicher nach seinem Auftaktsieg gegen den Russen Alexander Schewtschenko (6:4, 6:2).

Nach der anfänglichen Aufregung genoss der Lokalmatador den Auftritt vor vollem Haus sichtlich. "Es ist immer ein großartiges Gefühl, hier in Kitzbühel zu spielen. Die Stimmung war ein Wahnsinn", sagte der 28-Jährige unmittelbar nach der Partie und sorgte für einen weiteren tosenden Applaus auf den Rängen. "Es hat einen Riesenspaß gemacht. Ich will hier eine gute Show abliefern."

Am Mittwoch bekommt Dominic Thiem im Achtelfinale gegen seinen Landsmann Sebastian Ofner die nächste Gelegenheit dazu. "Schön, dass ich hier noch eine Partie spielen darf", meinte der Niederösterreicher. "Und es soll nicht meine letzte Partie in Kitzbühel sein".

 

 

Kommentare