"Born-a-Champ": Die Sensation von Cincinnati

"Born-a-Champ": Die Sensation von Cincinnati
Der Kroate Borna Coric holte sich als Nummer 152 den Titel beim ATP-Masters-1000er. Dabei war er lange verletzt.

Borna Coric war die große Sensation beim Millionen-Turnier in Cincinnati. Ein Jahr war der Kroate verletzt, ehe er im März sein Comeback feierte und nur langsam wieder in die Schienen fand. Nun feierte der 25-Jährige nach einem 7:6-6:2-Erfolg über den Griechen Stefanos Tsitsipas seinen ersten Titel bei einem ATP-Masters-1000er.

Durch den Erfolg bei der mit 6,3 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung wird der mit Protected Ranking gestartete Coric nun von Rang 152 auf Platz 29 im Ranking klettern. Im Laufe des Turniers schlug er unter anderem Rafael Nadal und spielte sich nun in den erweiterten Favoritenkreis für die nächsten Montag beginnenden US Open. Vor seiner Schulteroperation war Coric schon einmal die Nummer 12 der Welt.

 

Auftakt für Thiem

Dominic Thiem spielt diese Woche in Winston-Salem. Österreichs Topmann bekommt es in der ersten Runde in der Nacht auf Dienstag mit dem wie er selbst mit einer Wildcard versehenen US-Amerikaner J.J. Wolf zu tun. Auch für die US Open, die er  2020 gewann, bekam Thiem eine Wild Card.

Kommentare