Außer Form: Misolic verliert Challenger-Auftakt in Roanne

Sebastian Ofner und Filip Misolic kommen vor den Erste Bank Open in Wien nicht in Form. Misolic kassierte die vierte Erstrundenniederlage in Folge.
Misolic verlor in Frankreich

Für Österreichs zwei Topspieler im Männer-Tennis läuft es derzeit alles andere als wunschgemäß: Neben Sebastian Ofner, der zuletzt nach einer rund fünfwöchigen Auszeit in Shanghai die siebente Niederlage in Folge kassiert hatte, befindet sich auch Filip Misolic in einem Formtief. Der Steirer musste sich beim ATP-Challenger im französischen Roanne gleich in Runde eins dem Schweizer Henry Bernet 6:3, 3:6, 4:6 beugen. Misolic kassierte die vierte Auftaktniederlage en suite.

Wild Card für Misolic und Ofner in Wien

Der Steirer, aktuell einziger rot-weiß-roter Top-100-Spieler, hatte zuletzt auch in Winston-Salem, Chengdu und Tokio gleich in Runde eins verloren. Sowohl Misolic als auch Ofner haben für die schon am 20. Oktober beginnenden Erste Bank Open eine Wildcard erhalten, beide planen vor Wien kommende Woche ein Antreten in Stockholm. Auch im Hinblick auf das Davis-Cup-Viertelfinale in Bologna gegen Italien am 19. November wäre ein Aufschwung aus ÖTV-Sicht wünschenswert.

Mehr Tennis-Geschchten

Von Krämpfen geplagt: Sinner schleppt sich ins Achtelfinale Sensationeller Grand-Slam-Start: Nur ein Star war besser als Alcaraz Provokation in Melbourne: Kasachin legte sich mit den türkischen Fans an Starkes Match, aber Neo-Österreicherin Potapova in Melbourne raus Im Vormarsch: Erfolgreiche Premiere des Antonitsch-Neffen

Kommentare