Ausraster und Selbstmordgedanken: Das ist Wimbledon-Finalist Kyrgios

Wimbledon
Der Australier ist nicht nur für seine Erfolge, sondern auch für seine Skandale bekannt. Am Sonntag könnte er im Finale gegen Djokovic seine Karriere krönen.

von Katharina Tauber

Nick Kyrgios hat sich in den letzten Jahren einen Namen in der Tenniswelt gemacht. 2015 zog er zum ersten Mal in die Top 20 ein. Seine beste Platzierung in der Weltrangliste war Platz 13 (Oktober 2016). Aktuell befindet sich der Australier auf Rang 45, sechs ATP-Turniere hat er gewonnen.

TENNIS-GBR-WIMBLEDON

Im Doppel krönte er sich bei den Australien Open 2022 zusammen mit Thanasi Kokkinakis zum Grand-Slam-Champion. Ein Grand-Slam-Turnier im Einzel konnte er aber noch nie gewinnen.

Doch wie sieht es mit seiner Bilanz in Wimbledon aus? Immerhin behauptete er im Vorfeld des heurigen Turniers, er wäre der beste Rasenspieler der Welt. 2019 wurde er in der Zweiten Runde von Rafael Nadal besiegt. Im Vorjahr musste Nick Kyrgios verletzungsbedingt gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime aufgeben und verpasste somit den Einzug ins Achtelfinale.

Kommentare