Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Zu den Gewaltvorwürfen gegen Zverev: „Er muss offener damit umgehen“

Boris Becker rät seinem deutschen Landsmann Alexander Zverev, dass er vor allem nach dem French-Open-Titel offener mit seinem Privatleben umgehen muss. „Ich kenne Journalisten, die lassen da nicht los.“
Zverev feierte am 7. Juni mit dem Paris-Titel seinen größten Erfolg

Es war alles wunderbar. Alexander Zverev holte sich bei den French Open seinen ersten Grand-Slam-Titel und gab danach mit großer Freude Interviews. Bis der Deutsche von der renommierten französischen Sporttageszeitung L'Equipe gefragt wurde, wie er mit jenen Personen umgehe, die ihm gegenüber wegen der einstigen Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegen Ex-Partnerinnen Bedenken äußern. 

Der Zeitung zufolge habe Zverev empört reagiert („Sie wissen doch, dass sich die Anschuldigungen als falsch herausgestellt haben?“) und das Interview sofort abgebrochen. Doch nun rät auch Boris Becker, der enorm viel vom 29-Jährigen hält und ihm weitere Grand Slams zutraut, zu mehr Offenheit in diesem Thema. „Vielleicht sollte er auch da versuchen, damit etwas offener, etwas offensiver umzugehen“, befand der sechsfache Major-Champ. 

„Ich bin der erste, der genau weiß, um was es geht. Du musst dich damit auseinandersetzen. Du musst sagen, 'in der Vergangenheit sind Dinge passiert, darauf bin ich nicht stolz' oder 'das ist falsch oder unwahr'“, sagt der 58-Jährige. „Aber du kannst nicht so tun, als wäre das nicht passiert“, sagte Becker. „Ich kenne Journalisten, die lassen da nicht los.“

News vom Tennis im KURIER

Der Italiener Jannik Sinner schlug in einem hochklassigen Finale den Deutschen Alexander Zverev in vier Sätzen und feiert seinen fünften Grand-Slam-Titel.
Weiterlesen
In Kitzbühel startet am Montag der Hauptbewerb mit einem attraktiven Teilnehmerinnenfeld. Danach geht es gleich in Amstetten weiter.
Weiterlesen
Emotionen pur bei der frischgebackenen Wimbledon-Siegerin Linda Noskova. Im Moment ihres größten Triumphes stand ein anderer Mensch im Mittelpunkt.
Weiterlesen
Alexander Zverev verlor seit seinem Satzgewinn in Wien im Oktober 14 Sets in Folge gegen Jannik Sinner. Doch seit den French Open sieht alles anders aus.
Weiterlesen
Die erst 21-jährige Linda Noskova schlägt im ersten rein-tschechischen Endspiel in Wimbledon Karolina Muchova und kürte sich zur jüngsten Wimbledon-Siegerin seit 2011.
Weiterlesen

Kommentare