2-3 Wochen Trainingspause für Denifl

APA13497018-2 - 01072013 - INNSBRUCK - ÖSTERREICH: ZU APA-TEXT SI - Stefan Denifl (AUT) am Montag, 01. Juli 2013, beim Zieleinlauf der 2. Etappe von Innsbruck auf das Kitzbüheler Horn. APA-FOTO: EXPA/REINHARD EISENBAUER
Der Tiroler wurde nach dem am Samstag erlittenen Schlüsselbeinbruch operiert.

Der Tiroler Stefan Denifl ist am Samstag, einen Tag nach dem bei der Österreich-Rundfahrt erlittenen Schlüsselbeinbruch, in Innsbruck operiert worden. "Es war notwendig, weil sich der Knochen etwas verschoben hatte", sagte der Radprofi des Schweizer IAM-Rennstalls nach dem mit den Team-Ärzten von der Genfer Uni-Klini abgesprochenen Eingriff. Der 25-jährige Stubaitaler hofft, in zwei bis drei Wochen wieder mit dem Training beginnen zu können.

An seinen Zielen für die restliche Saison ändert sich nichts. "Ich glaube, dass bis zu den Klassikern und der WM im September die Form wieder passen sollte", meinte Denifl.

Kommentare