ÖRV nominiert WM-Team mit Eisel, Denifl, Rohregger

ÖRV nominiert WM-Team mit Eisel, Denifl, Rohregger
Bernhard Eisel, Stefan Denifl und Thomas Rohregger führen als Teilnehmer am Elite-Straßenrennen das österreichische Aufgebot bei den Rad-Straßen-Weltmeisterschaften nächste Woche in Kopenhagen an.

Der ÖRV nominierte 15 Aktive und setzt die Hoffnungen auch in die U23-Fahrer Matthias Brändle, Georg Preidler, Marco Haller und Andreas Hofer.

Die drei Elite-Herren nehmen als Mitglieder von World-Tour-Teams die WM auf dem flachen Kurs in Kopenhagen gut vorbereitet in Angriff. Eisel (HTC-Highroad) fährt derzeit die Großbritannien-Rundfahrt, Denifl war am Sonntag Fünfter eines World-Tour-Rennens in Montreal und Rohregger (beide Leopard-Trek) kam in guter Form aus der Vuelta. "Eisel hat sicher die besten Chancen. Er wird von Denifl und Rohreger unterstützt", erklärte Nationaltrainer Franz Hartl.

In der U23-Kategorie bestreiten Brändle und Hofer am Montag (13.00) zum WM-Auftakt das Einzelzeitfahren. "Da wird es interessant, wie der interne Vergleich zwischen dem neuen Staatsmeister Hofer und seinem Vorgänger Brändle ausfällt. Wir streben einen Platz unter den Top 15 an", erklärte Hartl.

Für das Damen-Straßenrennen wurden Andrea Graus, die nach einer Herzmuskelentzündung wieder fit ist, Daniela Pintarelli und Jacqueline Hahn nominiert. Die Tirolerin Hahn soll bei ihrem ersten Zeitfahr-Einsatz bei den Elite-Frauen am Dienstag (13.00) Erfahrung sammeln. Bei den Herren wird das Elite-Zeitfahren hingegen nicht besetzt.

Kommentare