Rad-Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer bei EM auf Rang sieben

Rad-Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer bei EM auf Rang sieben
Im ersten Rennen nach dem Olympiaerfolg in Tokio fehlte der Österreicherin im Zeitfahren in Trient knapp eine Minute auf eine Medaille.

Anna Kiesenhofer schlug sich in ihrem ersten Rennen nach dem überraschenden Olympiasieg im Straßenrennen in Tokio besser als erwartet. In den vergangenen Wochen hatte die Österreicherin viel um die Ohren und sich regelrecht abgestrampelt und saß nicht so oft wie sonst auf dem Rennrad.

Umso positiver war ihr Auftritt im Zeitfahren im Rahmen der Europameisterschaft in Trient (ITA). Im Kampf gegen die Uhr belegte die 30-Jährige nach 22,4 Kilometer den siebenten Rang, auf eine Medaille fehlte Kiesenhofer knapp eine Minute. Der Sieg ging an die Schweizerin Marlen Reusser, die Topfavoritin und Olympiasiegerin Ellen Van Dijk (NL) hinter sich ließ.

Kommentare