Glasners Crystal Palace siegt auch in der Conference League

Daumen hoch bei Oliver Glasner
Das Team des österreichischen Trainers gewann den Auftakt der Conference League gegen Dynamo Kiew mit 2:0. Adamu traf für Freiburg, Mainz siegte bei Nikosia.

Crystal Palace und Coach Oliver Glasner sind auch im Europacup nicht zu stoppen. Am Donnerstag starteten die Londoner wenige Tage nach ihrem Coup über Liverpool mit einem Auswärts-2:0 gegen Dynamo Kiew in die Conference League. Für Palace erzielten Daniel Munoz und Liverpool-Siegtorschütze Edward Nketiah die Treffer in Lublin (Polen), es war bereits der 7. Sieg im 11. Saisonpflichtspiel (4 Remis).

Adamu traf für Freiburg

Grund zur Freude hatte auch ein anderer Österreicher, Junior Adamu. Mit einem verwandelten Elfmeter (57.) rettete er dem SC Freiburg und Teamkollege Philipp Lienhart in der Europa League in Bologna nach 0:1-Rückstand noch ein 1:1 und den vierten Punkt.

Einen Dreipunkter gab es für Mainz. Die Deutschen setzten sich mit ÖFB-Teamverteidiger Phillipp Mwene und Nikolas Veratschnig bei Omonia Nikosia 1:0 durch.

Marko Arnautovic stürmte 82 Minuten lang für Roter Stern Belgrad, musste sich biem FC Porto aber mit 1:2 geschlagen geben. Die Portugiesen bleiben ohne Punkteverlust.

Mehr Fußball-Geschichten

Gala gegen die Rangers: Sturm sorgt für einzigen Lichtblick aus Österreich Salzburg hatte beim 0:2 in der Europa League in Lyon keine Chance Debakel in Posen: Rapid startet enttäuschend in die Conference League Teamchef Ralf Rangnick konnte das Krankenhaus verlassen Wegweisend: Meister Sturm setzt noch mehr auf mentale Stärke

Kommentare