ÖOC gibt Olympia-Team am 6. Juli bekannt

ÖOC gibt Olympia-Team am 6. Juli bekannt
Das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) wird am 6.Das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) wird am 6.

Das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) wird am 6. Juli die, wie es heißt, "endgültige Olympiamannschaft" bekanntgeben (11.00 Uhr, Studio 44, Wien). Limitschluss ist allerdings erst am 8. Juli, Nennschluss beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) ist der 9. Juli. Einige Athleten werden nach der Bekanntgabe noch versuchen, das Limit zu erreichen.

"Die Vorstandssitzung, die sich mit der endgültigen Nominierung für London 2012 befasst, ist für Freitag früh anberaumt. Falls am Wochenende wirklich noch ein Athlet oder eine Athletin die Olympia-Norm erbringt, würden wir per Umlaufbeschluss via E-Mail - unmittelbar vor dem internationalen Nennschluss - noch eine Ergänzung der Delegation beschließen. Diese Vorkehrungen haben wir natürlich getroffen", teilte ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel auf Anfrage der APA mit.

Am 7. und 8. Juli werden u.a. noch die Leichtathleten Brenton Rowe (5.000 m), Monika Gollner (Hochsprung), Raphael Pallitsch (800 m) und Roland Schwarzl (Zehnkampf) versuchen, sich die London-Startmöglichkeit zu sichern.

Kommentare