NFL-Profi Platzgummer: „Nehme keine Rücksicht mehr auf den Gegner“

NFL-Profi Platzgummer: „Nehme keine Rücksicht mehr auf den Gegner“
Der Innsbrucker steht seit eineinhalb Jahren bei den New York Giants in der großen NFL unter Vertrag. Wie sehr hat die Zeit den 24-Jährigen verändert?

Für Sandro Platzgummer wurde der amerikanische Traum Wirklichkeit. Seit eineinhalb Jahren ist der Runningback aus Innsbruck im Mutterland des American Football engagiert. Der 24-Jährige erhielt im Zuge des „NFL Pathway Program“ einen Vertrag bei den New York Giants. Dieses Programm wurde ins Leben gerufen, um die weltweite Reichweite der Liga zu vergrößern und ausländischen Talenten eine längerfristige Chance auf einen Kaderplatz in der NFL zu gewähren. Vorerst hängt Sandro Platzgummer noch in der Warteschleife und darf bei den New York Giants nur mittrainieren. Im aktuellen 53-Mann-Kader des vierfachen Super-Bowl-Champions ist für den Tiroler kein Platz.

KURIER: Wie tief sitzt die Enttäuschung über die Nicht-Nominierung?

Sandro Platzgummer: Ehrlich gesagt, hält sich bei mir die Enttäuschung in Grenzen.

Kommentare