NBA-Legende Jordan versteigert sein Anwesen

Michael Jordan will seine 5000 Quadratmeter große Villa loswerden.

Die US-Basketball-Legende Michael Jordan trennt sich von seinem Luxus-Anwesen in Chicago. Nachdem er zum erhofften Preis von 29 Millionen Dollar (umgerechnet 21,55 Millionen Euro) keinen Käufer gefunden hatte, lässt Jordan seine 5000 Quadratmeter große Villa auf einem drei Hektar großen Grundstück im Nobelviertel Highland Park im Bundestaat Illinois am 22. November 2013 versteigern.

„Hier sind meine Kinder groß geworden, hier habe ich während der Jahre als Champion gelebt“, sagte Jordan, dem das 2011 renovierte Haus mittlerweile zu groß geworden ist.

Über der Einfahrt thront in übergroßen Ziffern die 23, die Nummer des einstigen Stars bei den Chicago Bulls. In Chicago stand Jordan insgesamt 14 Jahre unter Vertrag, mit dem Klub feierte er sechs NBA-Meisterschaften.

Kommentare