NBA: Jakob Pöltls San Antonio Spurs verlieren in Oklahoma

NBA: Brooklyn Nets at San Antonio Spurs
Nach einer "schlechten zweiten Hälfte mit vielen Ballverlusten" müssen sich die Spurs knapp geschlagen geben.

Die San Antonio Spurs haben am Donnerstag auch das zweite Duell mit Oklahoma City Thunder binnen acht Tagen in der NBA verloren. Auf das 99:102 auswärts am Mittwoch vergangener Woche folgte ein 102:107 in eigener Halle. Jakob Pöltl bilanzierte mit zwei Punkten, fünf Rebounds, zwei Assists und je einem Steal sowie Block in 22:43 Minuten auf dem Parkett.

"Wir hatten eine schlechte zweite Hälfte mit vielen Ballverlusten und einigen defensiven Fehlern. Somit hat auch eine zwischenzeitliche 14-Punkte-Führung nicht gereicht", analysierte der 25-jährige Center aus Wien. Das 61:50 zur Halbzeit hatten die Texaner mit dem ersten Angriff nach der Pause noch auf 64:50 ausgebaut. In den zweiten 24 Minuten leisteten sie sich 13 ihrer 19 Turnover.

Sechs Tage Pause

Die Spurs mussten weiterhin auf Rudy Gay, Derrick White und Devin Vassell im Zusammenhang mit dem Covid-19-Protokoll der NBA sowie auf LaMarcus Aldridge verzichten, den Magenprobleme plagen. DeMar DeRozan erzielte 20 Punkte für sein Team, Trey Lyles steuerte 15 Zähler und zehn Rebounds bei.

Die Mannschaft von Coach Gregg Popovich ist auf Platz sieben der Western Conference zurückgefallen. Wegen des All-Star-Games am Sonntag in Atlanta haben Pöltl und Kollegen nun sechs Tage Spielpause. Am Mittwoch kommender Woche treten sie bei den Dallas Mavericks an.

Die Phoenix Suns behaupteten mit einem 120:98 gegen die Golden State Warriors, die ihren Topstar Stephen Curry geschont hatten, den zweiten Platz im Westen. Es war der vierte Sieg hintereinander für das Team aus Arizona. Titelanwärter L.A. Clippers musste sich bei Nachzügler Washington Wizards 117:119 geschlagen geben und bezog damit die dritte Niederlage in Serie.

San Antonio Spurs - Oklahoma City Thunder 102:107
Boston Celtics - Toronto Raptors 132:125
Washington Wizards - L.A. Clippers 119:117
New York Knicks - Detroit Pistons 114:104
Indiana Pacers - Denver Nuggets 103:113
Memphis Grizzlies - Milwaukee Bucks 111:112
New Orleans Pelicans - Miami Heat 93:103
Phoenix Suns - Golden State Warriors 120:98
Portland Trail Blazers - Sacramento Kings 123:119

Kommentare