© PHOTOWENDE/Bernd Wende

Boxen
11/14/2013

Nader jüngster Mittelgewichtler in den Top 20

Der Wiener wird im Mittelgewichts-Ranking auf Rang 19 geführt.

Erstmals Top 20. Marcos Nader steht in der neuesten Mittelgewicht-Rangliste bereits auf Platz 19 - unabhängig von allen Weltverbänden. Laut WBA-Version ist der erst 23-jährige Wiener bereits die Nummer 14. Besonders beeindruckend: Nader ist mit Abstand der jüngste Top-20-Boxer. " Deswegen will ich mich da mal durch kämpfen.

Jetzt heißt es, sich in Europa zu beweisen und das ist bekanntlich sehr schwer, sagt der Sauerland-Boxer. Nader hat freilich ein besonderes Ziel für 2014. "Jetzt bin ich der Champion der EU 28 Nationen, nächstes Jahr will ich der Champ von ganz Europa sein." Vorerst wartet aber noch die Pflichtverteidigung.

Als Gegner soll der Italiener Blandamura bereitstehen. Termin gibt es noch keinen, voraussichtlich wird wieder im Multiversum Schwechat geboxt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.