Nadal muss Comeback in Brisbane absagen

Rafael Nadal muss seinen Saisonstart noch einmal verschieben.
Eigentlich wollte Rafael Nadal in Brisbane in die Saison starten - der Körper spielt aber noch nicht mit.

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal muss sein Comeback erneut verschieben. Der 31 Jahre alte Spanier sagte am Donnerstag seine ursprünglich geplante Teilnahme am ATP-Turnier in Brisbane ab. Die Vorbereitungs-Veranstaltung für die Australian Open beginnt am Sonntag. Das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Saison startet am 15. Jänner.

"Es tut mir leid, dass ich dieses Jahr nicht nach Brisbane kommen kann. Ich wollte spielen, aber nach der langen letzten Saison und dem späten Start meiner Vorbereitung bin ich noch nicht bereit", teilte Nadal in den sozialen Netzwerken mit.

Nadal hatte wegen Knieproblemen bei der ATP-WM im November in London nach dem ersten Gruppenspiel zurückgezogen. Auch für ein Einladungsturnier in Abu Dhabi in dieser Woche sagte er ab. Er werde nun am 4. Jänner nach Melbourne reisen und sich dort auf die Australian Open vorbereiten, kündigte Nadal an. Der Mallorquiner hatte in der vergangenen Saison die French und US Open gewonnen und war überraschend auf Platz eins der Weltrangliste zurückgekehrt.

Kommentare