© REUTERS/ANTONIO BRONIC

Sport
06/21/2020

Nach wilder Party: Tennis-Star Dimitrov positiv auf Corona getestet

Erst vor gut einer Woche hat der Bulgare unter anderem mit Dominic Thiem in Belgrad in einer Disco gefeiert.

von Andreas Heidenreich

Novak Djokovic, die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste, erntete für die Organisation seiner Tennis-Adria-Tour vor tausenden von Zusehern viel Kritik, vor allem aber für die Partys im Umfeld des ersten Turniers in Belgrad.

Ein großer Teil der Elite der Tennis-Welt war zu Gast in der serbischen Hauptstadt vor Tausenden Zuschauern und quasi ohne Corona-Sicherheitsmaßnahmen. Nach dem Turnier-Sieg durch den Niederösterreicher Dominic Thiem ging es auch in der Disco rund. Mehrere Videos zeigten wenige Tage nach dem Turnier eine wilde Party, an der etliche Spieler teilnahmen. Djokovic, Thiem, Dimitrov und Co. waren dabei zu sehen, wie sie in der Disco oben ohne tanzten.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Gut eine Woche später stellte sich nun heraus, dass einer der teilnehmenden Spieler einen positiven Covid19-Test abgab. Dabei handelt es sich um den Bulgaren Grigor Dimitrov. Der 29-Jährige gab die Infektion selbst auf Instagram bekannt. Wo er sich infiziert hat, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

„Ich möchte meine Fans und Freunde wissen lassen, dass ich nach der Rückkehr in Monaco positiv auf Covid-19 getestet worden bin“, ließ Dimitrow unter einem Foto von sich mit Mund-Nasen-Schutz wissen. „Ich möchte sicherstellen, dass das jeder weiß, der mit mir in den vergangenen Tagen in Kontakt war und sich testen lässt bzw. die notwendigen Vorkehrungen trifft. Es tut mir wegen aller Umstände leid, die ich verursacht habe.“

Dimitrov ist einer jener Spieler, die Dominic Thiem zu seinem Turnier "Thiem's 7" vom 7. bis 13. Juli nach Kitzbühel eingeladen hat. Am Sonntagabend schlug Thiem bei einem Showturnier in Nizza den Griechen Stefanos Tsitsipas.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.