DTM Nürburgring

© APA/dpa/Thomas Frey / Thomas Frey

Sport Motorsport
11/08/2020

Mit siebentem Saisonsieg: Rast sichert sich dritten DTM-Titel

Der Titelverteidiger behielt im Kampf gegen Nico Müller die Oberhand. Schnellster Österreicher war Philipp Eng.

Titelverteidiger Rene Rast hat sich mit seinem siebenten Saisonsieg zum dritten Mal den Titel im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gesichert. Der Deutsche gewann am Sonntag den letzten Saisonlauf in Hockenheim klar vor seinem schärfsten Rivalen Nico Müller. Der Schweizer hatte seinen Rückstand auf Rast am Samstag durch einen Erfolg vor dem Gesamtführenden noch verkürzt, im finalen Lauf der Saison war Müller gegen seinen Audi-Markenkollegen aber chancenlos.

Der schnellste Österreicher zum Abschluss war BMW-Pilot Philipp Eng an der zehnten Stelle. Ferdinand Habsburg, Mitte Oktober in Zolder als Dritter erstmals auf dem Podest, wurde nur 14., im Gesamtklassement belegte der Audi-Fahrer als bester des rot-weiß-roten Trios Rang zehn. Klettwitz-Sieger Lucas Auer landete im letzten Rennen als 16. am Ende des Feldes.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.