KTM-Pilot Oliveira lebt in Wien: "Ich bin gerne im Prater"

Wien, Wien nur du allein: KTM-Pilot Miguel Oliveira vor dem Stephansdom in seiner neuen Heimat
Miguel Oliveira feierte vergangenes Jahr in Spielberg einen Heimsieg im doppelten Sinne. Denn der Portugiese hat sich in Wien niedergelassen.

Freud und Leid liegen in Spielberg mitunter ganz nahe beisammen. Im Vorjahr feierte der Portugiese Miguel Oliveira für sein Team KTM einen viel bejubelten Heimsieg, im ersten freien Training am Freitag wurde er in Kurve drei von seinem Motorrad dermaßen gnadenlos abgeworfen, dass er sich das rechte Handgelenk lädierte. Noch ist nicht klar, ob er schmerzfrei ins Qualifying gehen kann.

Die MotoGP ist zurück in Spielberg, wo wo es im Vorjahr einen Horror-Unfall zwischen Zarco und Morbidelli vor Kurve drei gab, in dessen Folge Rossi und Viñales beinahe von den Motorrädern getroffen wurden und nur knapp einer Katastrophe entgingen.

Miguel Oliveira, der in Wien wohnt, erwartet ein spannendes Rennen mit vielen Favoriten auf den Sieg.

Kommentare