Formel 1 sticht Formel E aus: Der wahre Treibstoff ist die Emotion

Formel 1 sticht Formel E aus: Der wahre Treibstoff ist die Emotion
Die Elektro-Rennserie startet in ihre achte Saison. Einst als Zukunft gepriesen, kommt sie nun nicht vom Fleck. Die großen Hersteller orientieren sich lieber an der Formel 1.

Im Motorsport dreht sich nicht alles um Geschwindigkeit und Rekorde. Diesen Satz muss man vielleicht zweimal lesen, vor allem aber muss man ihn erklären.

Also: Die vollelektrische Formel E, die Freitag und Samstag in Saudi-Arabien in ihre achte Saison startet, präsentierte zum Rennstart ein paar Fakten: die schnellsten Autos in der Geschichte der Rennserie; die meisten Rennen (16); die Einführung von K.-o.-Duellen im Qualifying, ein Novum im Weltmotorsport.

Die Verantwortlichen der Formel E unternehmen viel, um Interessenten anzuziehen. Wieso aber ziehen dennoch so viele Autohersteller den Stecker?

Kommentare