Rekordmann Hamilton: Die sieben Gesichter des siebenfachen Weltmeisters

Rekordmann Hamilton: Die sieben Gesichter des siebenfachen Weltmeisters
Lewis Hamilton ist nicht nur der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten. Er ist auch Großverdiener, Umweltschützer und Popsänger.

Die Sportwelt verneigt sich vor Lewis Hamilton nach seinem siebenten WM-Titel. „Hamilton hat erreicht, was einst für unmöglich gehalten wurde“, schrieb der Guardian. Die Daily Mail sah „Hamilton im siebenten Himmel“ und die Neue Zürcher Zeitung sieht in Hamilton den „Koloss des Motorsports“

Doch der Engländer ist mehr als nur ein Mann mit sieben WM-Titel, nämlich ...

  • Ein Weltverbesserer:

Seine Popularität nützt Hamilton, um (vor allem auf Social Media) seine Anliegen zu vertreten. Das Time Magazine sieht in ihm einen der 100 einflussreichsten Menschen 2020. Hamilton nutzt jede Gelegenheit, um gegen Rassismus und für „Black Lives Matter“ einzutreten. Er setzt sich für Minderheiten ein und für den Umweltschutz, etwa für Elektromobilität.

Kommentare