Formel-1-Direktor Brawn: "Sind durch das Schlimmste durch"

AUTO-PRIX-F1-BAHRAIN-TEST
Der Brite sei trotz der Corona-Pandemie "recht optimistisch für eine komplette Saison"

Direktor Ross Brawn rechnet trotz der anhalten Corona-Pandemie mit einem reibungsloseren Verlauf des Formel-1-Jahres als 2020. "Wir sind recht optimistisch für eine komplette Saison", sagte der Brite dem Sender Sky Sport F1 am Rande der Testfahrten auf dem Bahrain International Circuit. "Meiner Meinung nach sind wir durch das Schlimmste durch", ergänzte Brawn.

Die Motorsport-Königsklasse konnte im vergangenen Jahr erst mit rund viermonatiger Verspätung in eine Notsaison mit 17 Rennen starten. In diesem Jahr sind 23 Grand Prix geplant - es wäre ein Rekord. Beginnen soll die Saison in zwei Wochen in der Wüste von Sakhir. Der ursprünglich für den 14. März geplante Auftakt in Melbourne hatte abgesagt werden müssen, das Rennen in Australien soll im Herbst nachgeholt werden. Der Österreich-Grand-Prix auf dem Red Bull Ring in Spielberg steht am 4. Juli auf dem Programm.

Kommentare