© REUTERS/Leonhard Foeger

Sport Motorsport
11/30/2021

Erzrivale Rosberg glaubt im Formel-1-Titelkampf an Hamilton

Im Duell mit Max Verstappen sieht der Weltmeister von 2016 seinen Ex-Teamkollegen im Vorteil. Doch es gibt auch Hoffnung für den Red-Bull-Fahrer.

Wie schlägt man Lewis Hamilton? Diese Frage stellt sich gerade wohl auch Max Verstappen. Der niederländische Red-Bull-Pilot nimmt acht Vorsprung mit in die letzten beiden Rennen der Formel-1-Saison, sein Widersacher im Mercedes zeigte sich zuletzt aber in weltmeisterlicher Form.

Einer, der diese Frage beantworten kann, ist Nico Rosberg. Der Deutsche behielt 2016 im Silberpfeil-Duell knapp die Oberhand gegen den Engländer. Gefragt ist daher seine Einschätzung vor dem vorletzten Grand Prix an diesem Sonntag in Saudi-Arabien.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

„Gefühlsmäßig sage ich Lewis“, antwortete Nico Rosberg in einem Interview dem RedaktionsNetzwerk Deutschland auf die Frage, wer das Rennen machen wird. Das Mentale sei in so einem Duell essenziell. „Für Max ist das sicher nicht einfach, denn er ist das erste Mal in so einer Situation. Und dann auch noch gegen den erfolgreichsten Formel-1-Fahrer aller Zeiten. Insofern hat er schon jetzt größte Anerkennung verdient“, befand Rosberg.

„Man muss ausnutzen, wenn Lewis seine Schwächephasen hat, in denen er ein wenig die Motivation, den Kopf verliert. Dann heißt es: volle Attacke!“, erklärte Rosberg. Er hatte 2016 am Ende fünf Punkte mehr geholt als Hamilton.

Die beiden hatten sich damals ein giftiges Duell geliefert, beim Großen Preis von Spanien war das Silberpfeil-Duo nach einer Kollision ausgeschieden. Im letzten Saisondrittel hatte Hamilton zudem ein Motordefekt in Malaysia zurückgeworfen, auch sein Schlussspurt mit vier Siegen in den letzten vier Rennen vor dem jeweils Zweitplatzierten Rosberg hatte nicht mehr gereicht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.