Die Sieger und Verlierer des Formel-1-Rennens in Spielberg

Die Sieger und Verlierer des Formel-1-Rennens in Spielberg
Verstappen holte für Red Bull das erste von zwei Heimrennen und blieb völlig ungefährdet. Hamilton war im Mercedes chancenlos.

Überlegen gewann Max Verstappen am Sonntag den Großen Preis der Steiermark. Platz zwei ging an Lewis Hamilton, der in der WM weitere sechs Punkte verlor und nun 18 Zähler hinter Verstappen liegt. Neben Verstappen sah das erste von zwei Rennwochenenden auf dem Red-Bull-Ring einige andere Gewinner – und auch Verlierer.

Sieger: Red Bull

Bundeskanzler Sebastian Kurz hatte sich bei seinem ersten Formel-1-Besuch die österreichische Bundeshymne gewünscht – und er bekam sie am Ende auch zu hören. Max Verstappen war das gesamte Rennen nie gefährdet. „Es hat wirklich gut ausgeschaut, aber wir dürfen jetzt natürlich nicht nachlassen“, freute sich Verstappen.

Kommentare