Melzer/Benesova im Mixed-Bewerb out

Melzer/Benesova im Mixed-Bewerb out
Wimbledon: Das titelverteidigende österreichisch-tschechische Duo scheitert bereits in Runde zwei.

Für Jürgen Melzer und seine Partnerin Iveta Benesova ist der Traum von der erfolgreichen Titelverteidigung im Mixed-Bewerb von Wimbledon bereits in der zweiten Runde geplatzt. Die österreichisch-tschechische Paarung, die in der ersten Runde ein Freilos hatte, musste sich am Samstag den Briten Dominic Inglot/Laura Robinson mit 3:6,6:3,1:6 geschlagen geben.

Erfolgreicher Doppelauftakt

Bereits am Freitag war Melzer erfolgreich in den Doppelbewerb von Wimbledon gestartet. Der Deutsch-Wagramer hatte sich mit seinem deutschen Standardpartner Philipp Petzschner allerdings erst nach fünf Sätzen gegen die argentinische Paarung Carlos Berlocq/Leonardo Mayer mit 4:6,7:6(7),3:6,6:3,6:4 durchgesetzt.

Der Einzelbewerb ist für Österreichs Nummer eins aufgrund eines Zweitrunden-Aus ja schon zu Ende.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare