Lobnig mit Laufsieg ins WM-Semifinale

26.08.2013 Korea, Chungju, Rudern, Weltmeisterschaft, Einer: Magdalena Lobnig Copyright DIENER / Detlev Seyb Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at
Die Kärntnerin feierte einen Start-Ziel-Sieg, bei den Herren sind alle rot-weiß-roten Boote im Hoffnungslauf.

Die Kärntnerin Magdalena Lobnig ist am Montag bei den Ruder-Weltmeisterschaften in Chungju mit einem souveränen Laufsieg im schweren Frauen-Einer direkt ins Semifinale eingezogen. Die 23-Jährige feierten einen Start-Ziel-Sieg, nach 2.000 Metern standen 3,5 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte US-Amerikanerin Eleanor Logan. "Ein sehr guter Vorlauf, jetzt ist das A-Finale mein Ziel", sagte Lobnig. Sie hat heuer bei allen ihren bisherigen Rennen den Endlauf erreicht.

Bei den Herren müssen nach Bernhard und Paul Sieber am Vortag im Leichtgewichtszweier auch der Leichtgewichtsvierer und der Leichtgewichtszweier ohne in den Hoffnungslauf. Der Vierer mit Alexander Chernikov, Dominik Sigl, Florian Berg und Joschka Hellmeier kam in seinem Vorlauf auf Rang fünf, der Zweier mit Michael Hager/Markus Lemp auf Platz drei. Für das Duo ist über den Hoffnungslauf der direkte A-Final-Einzug möglich. Michaela Taupe-Traer war am Sonntag im leichten Einer direkt ins Semifinale gekommen.

Am Dienstag bestreiten die Siebers ihren Hoffnungslauf, sie wurden mit den Booten aus Griechenland, Südkorea und Vietnam in einen Heat gelost. Die ersten zwei steigen in das Semifinale auf, was für die Brüder durchaus machbar sein sollte.

Kommentare