Jakob Pöltl: Was die Kleinen vom Größten lernen können

Jakob Pöltl: Was die Kleinen vom Größten lernen können
Ein Abstecher zum Jugendcamp des NBA-Basketballers im 22. Wiener Gemeindebezirk.

Der Bub mit dem Trikot von Ja Morant fällt auf. Weil er lange Locken trägt, weil er elegant dribbelt, weil er treffsicher unterm Korb ist. Der Guard der Memphis Grizzlies fällt aber vor allem auf, weil rundherum lauter Pöltls sind. Und im Gegensatz zu diesem Ja Morant sind einige auch wirklich Pöltls. Und nicht nur auf dem Shirt.

Mutter Martina zum Beispiel, die sich um die Organisation des Jugendcamps des NBA-Stars kümmert. „2019 haben wir angefangen. Dann kam Corona“, sagt Martina Pöltl. 140 Kinder kamen zur ersten Auflage, 120 sind es heuer, die seit Donnerstag und bis Sonntag spielen, dribbeln, werfen und lernen.

Kommentare