HANDBALL: SPUSU LIGA HLA: MOSER MEDICAL UHK KREMS - ALPLA HC HARD

Dominik Schmid (re.) wird wohl bei der EM nur als Zuschauer vor Ort sein können. 

© APA/EXPA/THOMAS HAUMER / EXPA/THOMAS HAUMER

Sport
09/25/2019

Handball-Teamspieler Schmid fällt rund drei Monate aus

Für den Hard-Profi ist die Teilnahme an der Heim-EM im Jänner "in weite Ferne gerückt".

Handball-Nationalspieler Dominik Schmid vom HC Hard fällt rund drei Monate aus. Der Kapitän des Tabellenführers der spusu-Liga zog sich am vergangenen Freitag im Derby gegen Bregenz einen Sehneneinriss an der rechten Fußsohle zu, wie eine MRT-Untersuchung am Dienstag ergab. Der 30-Jährige muss nicht operiert werden.

Schmid fehlt damit auch der ÖHB-Auswahl in den kommenden Monaten. "Damit ist die Heim-Europameisterschaft im Jänner für mich in weite Ferne gerückt. Ich schaue, dass ich so schnell wie möglich wieder fit werde. Aber vor der EURO 2020 werde ich kaum mehr Spielerfahrung haben," sagte der Rückraumspieler lauf einer Klub-Aussendung vom Mittwoch.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.