Handball: Kremser Matchball zum zweiten Meistertitel

Handball: Kremser Matchball  zum zweiten Meistertitel
Die Kremser empfangen am Samstag Titelverteidiger Hard. Das erste Finale endete 31:30 für die Niederösterreicher.

Die Fans des UHK Krems hoffen auf eine Meisterfeier wie 2019. Die UHK-Handballer haben das erste Spiel der HLA-Finalserie beim HC Hard gewonnen und können am Samstag (20.20 Uhr/ live ORF Sport +) so wie vor drei Jahren mit einem Heimsieg den Titel fixieren. Es wäre der zweite HLA-Triumph und der insgesamt fünfte österreichische Meistertitel für die Kremser. Und es wäre der zweite große heimische Meistertitel in dieser Saison für das Waldviertel, den ersten haben ja die Volleyballer der Union geholt.

Keine Euphorie

„Wir wissen alle, dass derzeit keine Zeit für Euphorie ist. Wir müssen uns zu 100 Prozent konzentrieren. Hard wird hungrig auf Revanche nach Krems reisen“, erklärte Gašper Hrastnik, der die Niederösterreicher vergangenen Samstag in Hard mit einem verwandelten Siebenmeter in der Verlängerung zum 31:30-Auswärtssieg geworfen hat.

Titelverteidiger Hard ist zuversichtlich, dass es noch ein Entscheidungsspiel geben wird: „Wir werden uns zurückkämpfen und auswärts in Krems den Ausgleich erzielen“, sagte der Harder Kapitän Dominik Schmid.

Kommentare