Handball, HC FIVERS WAT Margareten - Abanca Ademar Leon

© DIENER / Eva Manhart / DIENER / Eva Manhart

Sport
12/22/2020

Die Fivers geben in Skopje im Finish den Sieg aus der Hand

Beim nordmazedonischen Klub Metalurg Skopje holen die Wiener trotz einer Führung in den Schlussminuten nur ein 33:33-Remis.

Die Fivers Margareten haben im sechsten Spiel den zweiten Sieg in der Handball-European-League nur knapp verpasst. Die Wiener holten am Dienstagabend beim nordmazedonischen Klub Metalurg Skopje ein 33:33-Remis. Das war eine gefühlte Niederlage, da man zur Pause (19:16) und auch kurz vor Schluss - 33:31 - noch geführt hatte. Die Partie war ein Nachholspiel, nachdem es Ende November wegen eines Coronafalles bei den Fivers eine Verschiebung gegeben hatte.

Die Fivers halten nun wie der Gruppe-A-Tabellendritte Fenix Toulouse bei vier Zählern. Die Top Vier jeder Gruppe nach zehn Spielen steigen ins Achtelfinale auf. Für Schlusslicht Skopje war es der erste Punktgewinn. Bester Werfer war Eric Damböck mit elf Treffern, Tobias Wagner steuerte acht Treffer für das Team von Coach Peter Eckl bei.

Attraktives Los für WestWien

Im European Cup fand am Dienstag die Auslosung des Achtelfinales in Wien statt. Da bekommt es WestWien mit dem schwedischen Klub Ystads IF zu tun. "Ein attraktives, aber sehr schwieriges Los. Auch wenn die Favoritenrolle bei den Schweden liegt, werden wir natürlich alles versuchen, um eine Runde weiter zu kommen", sagte WestWien-Manager Conny Wilczynski.

Das kampflos ins Achtelfinale eingezogene Ferlach matcht sich mit dem zyprischen Vertreter Anorthosis Famagusta. Spieltermine sind 12./13. sowie 19./20. Februar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.