Video: Ein Waschbär stiehlt im US-Fußball den Stars die Show

Video: Ein Waschbär stiehlt im US-Fußball den Stars die Show
Der Österreicher Hannes Wolf erzielte ein Traumtor. Bejubelt wurde aber ein tierischer Eindringling.

Der Österreicher Hannes Wolf hat für den New York City FC in der Major League Soccer sein erstes Tor geschossen, für Aufsehen sorgte beim 2:1-Auswärtssieg der New Yorker bei der Philadelphia Union aber ein tierischer Störenfried.

Während der ersten Halbzeit lief ein Waschbär aufs Feld. Das Publikum jubelte, Videos und Bilder verbreiteten sich schnell in den sozialen Medien. Das Tier entzog sich kurzzeitig den Fängen der Ordner, die den Waschbär unter anderem mit einer Mülltonne verfolgten.

Der Waschbär wurde in den sozialen Netzwerken zum Star und erhielt prompt einen Namen. Der offizielle Account der MLS auf dem Kurznachrichtendienst X taufte den Racoon, wie Waschbär im Englischen heißt, "Raquinho".

"Raquinho" der Racoon war 161 Sekunden auf dem Feld, das ist Waschbären-Rekord in der MLS", hieß es scherzhaft.

Das Tier wurde schließlich freigelassen, nachdem es von einem örtlichen Schädlingsbekämpfungsunternehmen und Firmensponsor der Philadelphia Union, vom Stadioncampus gebracht worden war, sagte ein Teamsprecher am Mittwochabend gegenüber USA TODAY Sports.

Nach einer kurzen Unterbrechung ging es weiter, Wolf traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sehenswert zum 2:0. Von weit rechts außen zirkelte der 25-Jährige einen Freistoß ins lange Eck.

Der Steirer spielt seit Jänner für den NYCFC, zu dem er von Borussia Mönchengladbach gewechselt war. Sein Vertrag beim deutschen Bundesligisten wurde davor vorzeitig aufgelöst.

Kommentare