WM-Sensation: Was Sie über Semifinalist Marokko wissen sollten

WM-Sensation: Was Sie über Semifinalist Marokko wissen sollten
Selten wird der Fokus auf das nordafrikanische Land gelegt. Die KURIER-Redaktion nimmt die WM zum Anlass, Marokko vorzustellen.

Eine Fußball-WM bildet den Zuseher - auch über die sportlichen Ereignisse hinaus. Nicht nur in Sachen Vergabepolitik, Menschenrechte und Korruption hat der aufmerksame Fußball-Fan in den vergangenen Wochen viel gelernt, auch über die teilnehmenden Länder. Etwa, was im Iran derzeit passiert oder warum serbische Fußballer im Nationalteam der Schweiz ein paar Erzfeinde zu finden glauben.

Neben Argentinien, Kroatien und Frankreich ist diesmal ein Land unter den Semifinalisten, das bei den Fußball-Weltmeisterschaften normal nicht so viel Aufmerksamkeit erhält. Der KURIER nutzt die Chance, um das Land – abseits von seinem Nationalteam – ein wenig vorzustellen.

  • So "arabisch" ist Marokko gar nicht

Marokko ist das westlichste Land Nordafrikas. Und das nicht im übertragenen Sinne. Im Westen des Landes ist der Atlantische Ozean, im Osten Algerien. Den nördlichen Nachbarn Spanien, der von Marokko nur durch die Straße von Gibraltar getrennt ist, hat das Team von Walid Regragui bereits im Viertelfinale nachhause geschickt.

Kommentare