Mbappé zu Hakimi: "Ich werde dich zerstören, mein Freund"

Mbappé zu Hakimi: "Ich werde dich zerstören, mein Freund"
Die Stars von Frankreich und Marokko sind Klubkollegen bei PSG und ahnten bereits vor Monaten, dass sie bei der WM aufeinandertreffen werden.

"Wir werden gegen Marokko spielen und ich werde meinen Freund zerstören müssen", sagt Kylian Mbappé im Education City Stadion in Doha in die Kamera. "Ich werde ihn kicken", lacht Achraf Hakimi.

Die beiden Stars von Frankreich und Marokko haben ihre "Prognose" für das Aufeinandertreffen bei der WM nicht kürzlich abgegeben, sondern bereits im Jänner vorausgesehen, als sie die Klubkollegen von Paris St.-Germain auf Besuch in Katar waren.

Dass das Aufeinandertreffen im Halbfinale der WM passieren wird, nachdem Marokko afrikanische und arabische WM-Geschichte geschrieben haben wird, haben wohl nicht einmal die beiden Superstars geahnt.

Am Mittwochabend (20 Uhr) kommt es zum direkten Duell der beiden: Hakimi ist Rechtsverteidiger von Marokko, Mbappé Linksaußen beim französischen Nationalteam.

Grüße an den Freund

Nur wenige Sekunden nach dem WM-Viertelfinale zwischen Frankreich und England (2:1), als klar war, dass man im Semifinale aufeinandertreffen werde, twitterte Achraf Hakimi "See you soon my Friend" und verlinkte Kylian Mbappé.

Kommentare