Was Ex-Rapid-Trainer Damir Canadi in Kroatien geplant hat

Was Ex-Rapid-Trainer Damir Canadi in Kroatien geplant hat
Der 52-Jährige soll in der Heimat seiner Eltern den HNK Šibenik in der Liga stabilisieren.

Kroatien ist bekannt für Weltklasse-Kicker, eine starke Nationalmannschaft, für Dinamo Zagreb und für Hajduk Split. Den HNK Šibenik haben vermutlich nur Experten am Radar. Geht es nach Damir Canadi, soll sich das ändern. Der Ex-Rapid-Trainer, 1970 in Wien geboren, ist in der Heimat seiner Eltern angetreten, um den kleinen Klub von der Adria-Küste nach oben zu bringen.

Hinauf geht es in Šibenik ohnehin immer wieder. Die 40.000-Einwohner-Stadt nördlich von Split ist ein Ort der Treppen mit über 2.800 Stufen innerhalb seiner Gassen. Canadi selbst ist sie noch nicht emporgestiegen. „Ich war noch nie dort“, sagt der 52-Jährige, als ihn der KURIER im Trainingslager des Klubs in Slowenien erreicht.

Kommentare