Warum Salzburg heuer noch stärker wird als in der Vorsaison

FUSSBALL-BUNDESLIGA: RED BULL SALZBURG - FK AUSTRIA WIEN
Titelverteidiger Salzburg gab mit dem 3:0 gegen die Austria schon zum Auftakt wieder ein Statement ab.

Lange hat sie nicht angehalten, die Hoffnung vieler Fußballfans, der Kampf um den Meistertitel könnte diesmal vielleicht ein bisschen spannender ausfallen. Salzburg hatte beim Auftakt gegen die Austria zwar einige Anlaufschwierigkeiten, kam nach der Pause aber ins Rollen und feierte mit dem 3:0 einen klaren Sieg, der am Ende auch höher ausfallen hätte können. Die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle machte früh klar, dass sie in der Liga erneut das Maß aller Dinge sein wird. Die Gründe, warum Salzburg heuer noch stärker werden wird, als im Vorjahr.

  • Verhältnismäßig kleiner Umbruch

Trainer Matthias Jaissle hängt nach seiner Traumsaison im Debütjahr noch eine Spielzeit dran in Salzburg. Er kennt die Abläufe, er kennt den Verein, er kennt die Spieler. Somit konnte der 34-jährige Deutsche von einem anderen Niveau aus starten. Auch was den Kader betrifft, gab es für Salzburger Verhältnisse einen relativ kleinen Umbruch. So stand zum Auftakt mit Fernando nur ein Neuzugang in der Startelf, und der hat auch schon im Frühjahr mit der Mannschaft trainiert. Die Spieler kennen sich, kennen die Laufwege der Kollegen - auch hier geht es nicht von null los.

Kommentare