Jaissle: "Wollen in der Champions League zeigen, wofür Salzburg steht"

FUSSBALL-BUNDESLIGA: PK TRAININGSAUFTAKT RED BULL SALZBURG
Erfolgstrainer Matthias Jaissle verrät, warum der Meister zu Saisonstart nicht in Topform sein wird und warum Rangnick als Teamchef voll eingeschlagen hat.

Matthias Jaissle geht in seine zweite Saison als Salzburg-Trainer. Die erste hätte mit Doublegewinn und dem erstmaligen Einzug ins Achtelfinale der Champions League kaum besser laufen können. Danach hat der 34-Jährige seine Akkus erst einmal wieder aufladen müssen. Jetzt strotzt er wieder vor Tatendrang. Im KURIER-Interview spricht er über seine Ziele, anstehende Transfers und seinen Mentor Ralf Rangnick als ÖFB-Teamchef.

KURIER: Sie gehen in Ihre zweite Saison. Was ist anders im Vergleich zum Vorjahr?

Matthias Jaissle: Um ehrlich zu sein, gibt es keine großen Unterschiede. Da es mein zweites Jahr ist, können wir von einem anderen Niveau aus starten, die Spieler wissen, was uns im Trainerteam wichtig ist. Aber wir haben genau den gleichen Tatendrang, wie vor einem Jahr. Wir wollen wieder eine geile Saison spielen, wollen die Jungs nach dem neuerlichen Umbruch wieder bestmöglich unterstützen und besser machen.

Kommentare