FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: SV GUNTAMATIC RIED - WSG SWAROVSKI TIROL

Ab Sommer bei Rapid: Ried-Stürmer Marco Grüll (Mitte)

© APA/EXPA/ROLAND HACKL / EXPA/ROLAND HACKL

Sport Fußball
02/09/2021

Vorvertrag bei Rapid: Der Rieder Grüll hat seine Zukunft geklärt

Marco Grüll ist der erste Zugang von Rapid für die kommende Saison. Der 22-jährige Offensivspieler kommt ablösefrei.

von Alexander Huber

Der erste Transfer für die kommende Saison ist bei Rapid fixiert: Marco Grüll hat einen Vorvertrag bei den Hütteldorfern unterschrieben, der nach Abschluss der laufenden Saison gültig wird. Der Rieder kommt im Sommer somit ablösefrei.

"Nur der Medizin-Check fehlt noch", sagt Sportdirektor Zoran Barisic.

Deswegen war es für Barisic auch leicht verkraftbar, dass bis zum Transferschluss Montagabend keine Einigung über die Ablöse für einen Wintertransfer erzielt werden konnte. Der 22-Jährige ist sowohl am Flügel als auch in der Sturmspitze eine Variante für Trainer Didi Kühbauer, der vom schnellen Salzburger überzeugt ist.

Kühbauer vor Verlängerung

Die Zukunft von Kühbauer wird sich noch in diesem Monat entscheiden: Am 2. Februar wurde im KURIER berichtet, dass der Burgenländer in den kommenden Wochen ein Angebot für einen neuen Vertrag vorgelegt bekommt.

Barisic bestätigt nun in der „Krone“ die anstehenden Verhandlungen: „Ja, wir werden uns zusammen setzen.“ Die kleine Einschränkung des Wieners: Details wären noch zu besprechen.

In Anbetracht dessen, wie gerne Kühbauer bei Rapid als Trainer arbeitet, sollte auch die finanzielle Einigung für eine Fortsetzung trotz Corona kein gröberes Problem sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.