Das Stadion für die großen Spiele: Der Mythos Old Trafford

Das Stadion für die großen Spiele: Der Mythos Old Trafford
Das EM-Eröffnungsspiel zwischen England und Österreich erhält mit der Heimstätte von Manchester United eine würdige und besonders kultige Bühne.

Ohne Zuschauer verlieren auch die kultigsten Stadien ihren Reiz. Das spürten die Spieler des LASK im Mai 2020: Die Linzer waren die letzte österreichische Mannschaft, die im Old-Trafford-Stadion gastierte – coronabedingt allerdings vor leeren Rängen. Zu einem solchen Stadion gehören Geschichte, G’schichterln, Helden und vor allem begeisterte Fans.

Europa League - Round of 16 Second Leg - Manchester United v LASK Linz

Das alles erwartete die österreichischen Fußballerinnen am Mittwoch-Abend in Manchester, beim Spiel im Kultstadion von Manchester United.

ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel hat seinen Auftritt auf dieser Bühne schon hinter sich: Im September 1996 spielte er in der Champions League mit Rapid bei Manchester United. "Das war schon damals toll, das wird jeder in Erinnerung bleiben", sagte Schöttel. Rapid verlor 0:2, damals machten 52.000 enorme Stimmung, beim EM-Auftakt sollten es 74.500 sein.

Kommentare