Rapidler als erfolgreiche Investoren - wie Pilsen übernommen wurde

Die neuen Chefs in Pilsen beim Gruppenbild: Raphael Landthaler, Martin Dellenbach, Adolf Sadek und Martin Bruckner (v. li.)
Pilsen spielt heute um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Vier Investoren mit Rapid-Hintergrund haben im ersten Jahr nach der Übernahme dazu beigetragen.

In Florenz geht es um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Viktoria Pilsen hat im Viertelfinal-Hinspiel der Conference League gegen Fiorentina 0:0 gespielt. Damit bleibt  am Donnerstag (18.45 Uhr) eine realistische Chance, erstmals unter die besten Vier in einem europäischen Bewerb einzuziehen.

Rapidler als erfolgreiche Investoren - wie Pilsen übernommen wurde

Pilsen gegen Fiorentina im Hinspiel in der Conference League

In Florenz – dort, wo für Rapid der Europacup-Traum durch einen umstrittenen Elfmeter in der 90. Minute  zu Ende ging. Zittern mit den Tschechen  wird eine Investorengruppe mit auffällig grünem Hintergrund.

Eine Rapid-Connection hat gemeinsam mit einem Schweizer Millionär per 1. Juli 2023 Viktoria Pilsen übernommen.

Vier Investoren mit Rapid-Bezug in Pilsen 

Zu den Investoren zählen ein ehemaliger Rapid-Präsident, ebenso wie ein früherer Rapid-Finanzchef, ein ehemaliger Rapid-Jurist und ein Ex-Rapid-Goalie. Der bisherige Erfolg gibt ihnen und ihrem finanziellen Risiko recht.

Wie ist es zu diesem ungewöhnlichen Deal gekommen?

Kommentare