Video von Trainerlegende Mourinho mit Debütanten erfreut Fußballfans

Video von Trainerlegende Mourinho mit Debütanten erfreut Fußballfans
José Mourinho bewies ein Herz für Kinder und strahlt nach dem Europa-League-Sieg mit seinem jungen Spieler um die Wette.

AS-Roma-Trainer José Mourinho hat sich längst zur Legende gemacht. Doch immer wieder überrascht er bei Interviews aufs Neue. Nach dem Sieg von AS Roma am Donnerstag in der Europa League über Servette Genf erzählte der Portugiese eine herzerwärmende Geschichte.

Dafür holte er den jungen Roma-Debütanten Francesco D’Alessio vors Mikrofon und sagte in perfektem Italienisch: "Im Sommer standen die Kinder vor der Tür und riefen. Sie wollten hereinkommen und beim Training zusehen." Mourinho erzählte, dass D'Alessio ihn dazu bewegte, die Türen zu öffnen, weil er selbst als Kind in dieser Gruppe stand und zuschauen wollte, dass ihn aber kein Trainer hereinließ. "Ich war sehr glücklich, als ich die Kinder dann hereinließ", strahlte Mourinho mit dem Arm um seinen jungen Schützling gelegt.

"Jetzt spielt er im Stadio Olimpico vor 50-60.000 Menschen und Mama, Papa und Schwester." Dass Mourinho diese Dinge nach seiner langen Trainerlaufbahn immer noch derart bewegen, brachte ihm erneut auf social media viel Zuspruch.
Beim Sieg von AS Roma am Donnerstag in der Europa League über Servette Genf gab Francesco D’Alessio aus dem Roma-Nachwuchs "Primavera" sein Debüt im A-Team. Der 19-Jährige wurde in der letzten Viertelstunde des Spiels eingewechselt und ersetzte Edoardo Bove im Mittelfeld.
 

Auch D'Alessio hatte nur gute Worte für seinen Coach nach seinem Debüt: "Das Lob von Herrn Mourinho zu bekommen ist wunderschön und unglaublich. Wir alle wissen, dass der Trainer eine Fußballlegende ist. Ich kann kaum glauben, dass das heute Abend passiert ist."

Wie LaRoma24.it berichtet, ist D’Alessio damit der zehnte Primavera-Spieler, der unter der Leitung von Mourinho sein Debüt im A-Team von Roma gibt.

Kommentare