Torschütze Onisiwo verdirbt Hütter die Rückkehr auf die Trainerbank
So hat sich Adi Hütter seine Rückkehr nach der Corona-Infektion nicht vorgestellt. Gladbach war zuletzt im Aufwind, aber gegen Mainz hat es trotz einer Führung nicht zum nächsten Sieg für die Borussia gereicht.
Verantwortlich dafür war ein weiterer Österreicher. Karim Onisiwo sein viertes Saisontor in der deutschen Bundesliga erzielt. Der Wiener schoss in Mönchengladbach in der 73. Minute das 1:1, nachdem Breel Embolo die Gastgeber in der 33. Minute in Führung gebracht hatte.
Mainz ist damit weiterhin Zehnter, Gladbach liegt als Zwölfter acht Punkte vor dem Relegationsplatz.
Drei Österreicher dabei
Stefan Lainer spielte bei Gladbach bis zur 87. Minute. Auf der Gegenseite war Onisiwo über die komplette Spielzeit im Einsatz, Kevin Stöger wurde in der 86. Minute eingetauscht.
Wenige Stunden zuvor hatte der FC Augsburg drei wichtige Punkte im Rennen um den Verbleib in der Bundesliga geholt. Die Augsburger siegten 3:0 gegen den VfL Wolfsburg und belegen den 14. Platz. Wolfsburg steht mit nur zwei Zählern mehr auf dem 13. Rang.
Iago brachte Augsburg nach nur 49 Sekunden in Führung. Florian Niederlechner (63.) nach Video-Beweis und Mads Pedersen (69.) erzielten die weiteren Tore.
Wolfsburg sackt ab
Die Wolfsburger, bei denen Pavao Pervan für den verletzten Koen Casteels im Tor stand und Xaver Schlager in der 75. Minute ausgewechselt wurde, bezogen die dritte Niederlage nacheinander.
Bei Augsburg fehlte Michael Gregoritsch wegen einer Corona-Infektion.
Kommentare