Telefon am Steuer: Liverpools Salah droht Ärger

Telefon am Steuer: Liverpools Salah droht Ärger
Aufnahmen zeigen den Stürmer am Steuer eines Autos bei der langsamen Fahrt in einem Stau.

Stürmerstar Mohamed Salah droht eine Strafe wegen Telefonierens am Steuer. Ein Twitter-Video soll den ägyptischen Fußball-Nationalspieler offenbar bei der Nutzung seines Mobiltelefons während der Fahrt zeigen und wurde der Polizei von Salahs Club FC Liverpool zur Verfügung gestellt. Der Verein um Trainer Jürgen Klopp habe dies zuvor mit dem 26-Jährigen besprochen und werde alles weitere intern regeln, teilte ein Sprecher nach Angaben der britischen BBC mit.

Die Aufnahmen zeigen Salah am Steuer eines Autos bei der langsamen Fahrt in einem Stau. Der Wagen wird anscheinend von Fans und Autogrammjägern belagert. Die zuständige Polizeibehörde bestätigte den Eingang des Hinweises auf das Video. "Es wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Danke für den Hinweis", schrieb die Merseyside Police bei Twitter.

Salah war im Vorjahr zum FC Liverpool gewechselt. In seiner ersten Saison in der Premier League erzielte er in 38 Spielen 32 Tore und stellte damit eine Bestmarke auf.

Kommentare